Menü

Unsere Kandidat*innen für die Kreistagswahl am 26. Mai 2019

Unsere Wahlbroschüre 2019 zum Download:

Wahlkreis 1 – Schwäbisch Hall


Jutta Niemann
48, verheiratet, 3 Töchter,
Landtagsabgeordnete
"Für eine lebendige Demokratie braucht es uns alle. Auch wenn es manchmal mühsam ist, die Demokratie ist das Beste, was wir haben."


Willem Tette
36, ledig, 3 Kinder, Bio-Bauer
"Ich setze mich für Nachhaltigkeit, die Vergrößerung des Öko-Landbaus und die Anliegen von Familien ein."


Ruth Steinke
59, verheiratet, 2 erwachsene Kinder, Bildungsreferentin
"Mein Anliegen ist es, ökologische und soziale Themen zusammenzuführen: eine qualitativ hochwertige, ökologisch sinnvolle und bezahlbare Infrastruktur für uns im Kreis."


Joachim Härtig
62, verheiratet., 2 erwachsene Kinder, Lehrer Gewerbliche Schule Schwäbisch Hall
"Für eine gerechte Teilhabe aller Bürger*innen an unserer Stadt und für nachhaltiges Handeln in unserer Stadt."


Andrea Herrmann

60, verheiratet, 3 Kinder, 2 Enkel, Hebamme, Stadt- und Kreisrätin seit 1994
"Zukunft nachhaltig und gerecht gestalten, für unsere Kinder und Enkelkinder."


Werner Feucht
64, verheiratet, 4 Kinder Heilerziehungspfleger i.R.
"Ich engagiere mich bei Konzertkreis Triangel, Comp. Compostelli, Radio Sthörfunk, DJ Ü35, AWO, Hohenloher Freilandmuseum und bin Stadtrat seit 2009."


Sarah Bergmann
34, verheiratet, 1 Kind, Erzieherin
"Ich setze mich ein für nachhaltige Stadtentwicklung - ökologisch, sozial, zukunftsfähig."


Helmut K. Pfahler
56, verheiratet, 2 Kinder, Polizeihauptkommissar
"Ich engagiere mich für eine nachhaltige Wirtschaft, gerechtere Einkommensverteilung und Reduzierung von Emissionen."


Monika Jörg-Unfried
63, 1 Sohn, Richterin am Amtsgericht
"Meine berufliche und ehrenamtliche Erfahrung möchte ich auch künftig ehrlich und geradlinig einbringen."


Thomas Öhrlein
40, verheiratet, 3 Kinder, Physiotherapeut
"Eine Infrastruktur, die die Verkehrswende ermöglicht - unabhängig von Wohnlage, Lebensphase und Privat-PKW."


Joanna Walter
51, verheiratet, 2 Kinder, Erzieherin, Fachwirtin für Organisation und Führung
"Ich engagiere mich im Stadtrat, Schulführungskonferenz der Waldorfschule, Kirchengemeinderat und im Integrationsnetzwerk als Elternmentorin für Polnisch."


Steffen Raach
51, verheiratet, 3 Kinder, Lehrer i.A.
"Ich möchte mithelfen, die Gemeindepolitik so unaufgeregt, transparent, gerecht und menschlich wie möglich zu machen und damit der Politikverdrossenheit entgegentreten."


Teresa Maier-Öhrlein
38, verheiratet, 3 Kinder, freiberufliche Hebamme
"Wichtig ist mir: nachhaltiges, gemeinwohlorientiertes Handeln und die Förderung der Ökologie und des sozialen Miteinanders."


Ruben Krauß
22, ledig, Auszubildender zum Schreiner
"Ich möchte die Möglichkeiten für die Jugend ausbauen. Ebenso bin ich für einen bessere Vernetzung des ÖPNV."


Laura Hecker
34, verheiratet, 1 Kind, Gymnasiallehrerin
"Nachhaltige und zukunftsfähige Mobilität voranbringen."


Oliver Scherer
45, verheiratet, 3 Kinder, Dipl. Agraringenieur
"Eine clevere und nachhaltige Mobilität, den Ökolandbau sowie den sozialen und bauökologischen Wohnungsbau stärken."

Termine:

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.