Menü

Unsere Kandidat*innen für die Gemeinderatswahlswahl am 26. Mai 2019

Unsere Wahlbroschüre 2019 zum Downoad:

Unsere Kandidat*innen für Schwäbisch Hall


Andrea Herrmann
60, verheiratet, 3 Kinder, 2 Enkel, Hebamme, Stadt- und Kreisrätin seit 1994
"Für eine sensible und transparente Gestaltung unserer Stadt und schonenden Umgang mit historischer Bausubstanz und Ressourcen."


Ruben Krauß
22, ledig, Auszubildender zum Schreiner
"Ich will Stimme der Jugend sein und Hall als offene Stadt für Alle gestalten. Wichtig ist mir u.a. die Kultur."


Jutta Niemann

48, verheiratet, 3 Töchter, Landtagsabgeordnete
"Im Kontakt mit den Menschen die Gesellschaft gestalten. Ökologisch, familienfreundlich, transparent."


Joachim Härtig
62, verheiratet, 2 erwachsene Kinder, Lehrer Gewerbliche Schule Schwäbisch Hall
"Für eine gerechte Teilhabe aller Bürger*innen an unserer Stadt und für nachhaltiges Handeln in unserer Stadt."


Joanna Walter
51, verheiratet, 2 Kinder, Erzieherin, Fachwirtin für Organisation und Führung
"Ich engagiere mich im Stadtrat, Schulführungskonferenz der Waldorfschule, Kirchengemeinderat und im Integrationsnetzwerk als Elternmentorin für Polnisch."


Werner Feucht
64, verheiratet, 4 Kinder Heilerziehungspfleger i.R.
"Ich engagiere mich bei Konzertkreis Triangel, Comp. Compostelli, Radio Sthörfunk, DJ Ü35, AWO, Hohenloher Freilandmuseum, Stadtrat seit 2009."


Monika Jörg-Unfried

63, 1 Sohn, Richterin am Amtsgericht
"Meine berufliche und ehrenamtliche Erfahrung möchte ich auch künftig ehrlich und geradlinig in den Gemeinderat einbringen."


Willem Tette
36, ledig, 3 Kinder, Bio-Bauer
"Ich setze mich für Nachhaltigkeit, die Vergrößerung des Öko-Landbaus und die Anliegen von Familien ein."


Sarah Bergmann
34, verheiratet, 1 Kind, Erzieherin
"Ich setze mich ein für nachhaltige Stadtentwicklung - ökologisch, sozial, zukunftsfähig."


Hans A. Graef
70, verwitwet, Lehrer i.R.
"Grüner seit 1980, Radio Sthörfunk, Kunstverein, ATTAC SHA, Akademie Weltmarktverlierer, Bahnhofskultur, Gleis1, Freundeskreis Asyl, BUND, Kunstakademie."


Silvia Wagner
53, eingetragene Lebenspartnerschaft, 2 Kinder, Gewerkschaftssekretärin
"Die Familienfreundlichkeit, die sich die Stadt auf die Fahnen schreibt, tatsächlich mit Leben füllen."


Elvira Probst-Lipski
68, verheiratet, 3 Kinder, Arzthelferin in Rente
"Ich stehe für eine lebenswerte, grüne, sozial gerechte Stadtpolitik. Junge und Ältere sollen harmonisch zusammenleben."


Caterina Winkhaus

56, geschieden, 2 erwachsene Kinder, 1 Enkelkind, Heilerziehungspflegerin
"Ich stehe für eine menschenfreundliche Stadt, in der man auch ohne Auto überall hinkommt!"


Thomas Öhrlein
40, verheiratet, 3 Kinder, Physiotherapeut
"Eine Infrastruktur, die die Verkehrswende ermöglicht - unabhängig von Wohnlage, Lebensphase und Privat-PKW."


Helene Wirkus
52, verheiratet, 1 Tochter, Vertriebsbeauftragte
"Förderung von Kindern, Ausbau erneuerbarer Energien und umweltfreundlicher Mobilität, nachhaltiges Wirtschaften."


Helmut K. Pfahler
56, verheiratet, 2 Kinder, Polizeihauptkommissar
"Ich engagiere mich für eine nachhaltige Wirtschaft, gerechtere Einkommensverteilung und Reduzierung von Emissionen."


Heide Seuthe-Dehner
57, verheiratet, Kinder, 2 Enkelkinder, Verwaltungsangestellte
"Hinsehen, wo der Schuh drückt und sich dafür einsetzen. Kindern und Enkeln eine lebenswerte Zukunft sichern."


Eberhard Marstaller
54, verheiratet, 3 Kinder Grundschulrektor
"Der Klimawandel muss gebremst werden. Der Kohleausstieg ist unumgänglich. Die Erde muss für unsere Kinder lebenswert bleiben."


Andrea Fischbach
50, verheiratet, 2 Kinder, Universitätsprofessorin
"Ich setze mich für mehr Transparenz und Beteiligung und eine ökologisch, wirtschaftlich und kulturell nachhaltige Stadtentwicklung ein."


Oliver Scherer
45, verheiratet, 3 Kinder, Dipl. Agraringenieur
"Vielfältige Mobilität, soziale und bauökologische Neu-/Umbauten & Beitrag zum Ökolandbau in Hohenlohe umsetzen!"


Annegret Wolfart
59, verheiratet, Dipl. Sozialpädagogin 
"Wichtig ist mir: transparente Verwaltung, Verbesserung des ÖPNVs, Verbesserung der Gesundheitsvorsorge und Ausweitung der Kindergartenarbeit."


Hannes Baur
49, getrennt lebend, 3 Kinder, Sachgebietsleiter Stadtentwässerung
"Als ehemaliger Mitarbeiter der Verwaltung kenne ich die Strukturen und kann mein Wissen für eine lebenswerte Stadt einbringen."


Laura Hecker
34, verheiratet, 1 Kind, Gymnasiallehrerin
"Ich möchte eine lebenswertere Stadt durch attraktive und vernetzte Verkehrsalternativen."


Steffen Raach
51, verheiratet, 3 Kinder, Lehrer i.A.
"Ich möchte mithelfen, die Gemeindepolitik so unaufgeregt, transparent, gerecht und menschlich wie möglich zu machen und damit der Politikverdrossenheit entgegentreten."


Elke Müller
54, verheiratet, 2 Kinder, Architektin
"Was mir wichtg ist: Nachverdichtung im Wohnungsbau, Schutz nachhaltiger Grünflächen, Förderung des Radwegenetzes."


Peter Dietrich
56, verheiratet, 2 Kinder, Dipl.-Bauingenieur, Wasserwirtschaftsverwaltung
"Für mehr Ehrlichkeit in der Politik. Entscheidungen zurück in den Stadtrat."


Teresa Maier-Öhrlein
38, verheiratet, 3 Kinder, freiberufliche Hebamme
"Wichtig ist mir: nachhaltiges, gemeinwohlorientiertes Handeln und die Förderung der Ökologie und des sozialen Miteinanders."


Hans-Joachim Pötzl
70, verheiratet, 2 längst erwachsene Töchter, Pfarrer i.R.
"Mensch der kleinen Schritte: "Grün" in den Alltag übersetzen."


Katrin Kößler
42, verheiratet, 3 Kinder, Agraringenieurin
"Einen Beitrag leisten, Ökolandbau, Müll vermeiden, Fahrradwege ausbauen, Öffentliche Verkehrsmittel stärken!"


Matthias Beck
55, verheiratet, 4 Kinder Diplom-Kaufmann
"Ich engagiere mich: Einsatz für Minderheiten und Benachteiligte, sowie verantwortungsvoller Umgang mit öffentlichen Finanzmitteln."


Kathleen Uttrodt
47, ledig, 2 Kinder, Lehrerin
"Man sollte öfter mal einen Mutausbruch haben!"


Patrick Feil
33, verheiratet, Diplom-Betriebswirt
"Wichtige Anliegen: Junge Leute in die Politik. Rettet die Bienen! – auch in SHA. Wirtschaft und Nachhaltigkeit verknüpfen."


Judith Hauser
43, eheähnliche Gemeinschaft, 2 Kinder, Diplom-Sozialpädagogin
"Mir ist es wichtig, einen Beitrag zu leisten und meine beruflich und ehrenamtlich gesammelten Erfahrungen in sozialpolitischen Themen und frühkindlicher Bildung einzubringen."


David Amiri
30, noch ledig (bald verheiratet), Lehrer
"Mein Schwerpunkt liegt auf Vielfalt: der Kultur(en), der Generationen und der Chancen."

Termine:

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.