Kreisverband Schwäbisch Hall

Der Kreisverband Schwäbisch Hall hat rund 190 Mitglieder und deckt sich geographisch mit dem Landkreis Schwäbisch Hall.

Zur Zeit werden wir durch sieben Mandatsträger*innen im Kreistag und durch insgesamt 17 grüne bzw. grünennahe Rät*innen in 3 Stadt- und Gemeindeparlamenten vertreten.

Zu unserem Kreisverband gehören die Ortsverbände Schwäbisch Hall und Crailsheim.

Bei den mindestens zweimal jährlich stattfindenden Kreismitgliederversammmlungen (KMVen) stehen neben kommunalpolitischen Themen, je nach aktueller politischer Lage und Interessen der Mitglieder, auch landes- und bundespolitische oder Europa betreffende Themen auf der Tagesordnung. Zwischen den Mitgliederversammlungen vertritt der Kreisvorstand den Kreisverband. Die KMVen sind grundsätzlich öffentlich.

Das Kreisbüro  in der Gelbinger Gasse 87 in Schwäbisch Hall wird von Frank Eppinger betreut.

Bürozeit: unser Büro bleibt wegen Corona bis auf Weiteres geschlossen!

E-Mail: info(at)gruene-sha.de

Interessierte sind jederzeit herzlich willkommmen!

Schnellentschlossene können Opens external link in new windowhier online ihre Mitgliedschaft beantragen oder Opens external link in new windowhier den Aufnahmeantrag als PDF-Datei ausfüllen und runterladen.

Mitglieder und Vorstand arbeiten nach der Initiates file downloadSatzung des Kreisverbandes, sowie nach dem Organisationshandbuch der Partei Bündnis 90/Die Grünen.

URL:https://gruene-sha.de/kreisverband/