Kreisverband Schwäbisch Hall

Der Kreisverband Schwäbisch Hall hat rund 190 Mitglieder und deckt sich geographisch mit dem Landkreis Schwäbisch Hall.

Zur Zeit werden wir durch sieben Mandatsträger*innen im Kreistag und durch insgesamt 17 grüne bzw. grünennahe Rät*innen in 3 Stadt- und Gemeindeparlamenten vertreten.

Zu unserem Kreisverband gehören die Ortsverbände Schwäbisch Hall und Crailsheim.

Bei den mindestens zweimal jährlich stattfindenden Kreismitgliederversammmlungen (KMVen) stehen neben kommunalpolitischen Themen, je nach aktueller politischer Lage und Interessen der Mitglieder, auch landes- und bundespolitische oder Europa betreffende Themen auf der Tagesordnung. Zwischen den Mitgliederversammlungen vertritt der Kreisvorstand den Kreisverband. Die KMVen sind grundsätzlich öffentlich.

Bürozeit: montags 15 - 18 Uhr

Blendstatt 3, 74523 Schwäbisch Hall

E-Mail: info@remove-this.gruene-sha.de

Interessierte sind jederzeit herzlich willkommmen!

Schnellentschlossene können hier online ihre Mitgliedschaft beantragen oder hier den Aufnahmeantrag als PDF-Datei ausfüllen und runterladen.

Mitglieder und Vorstand arbeiten nach der Satzung des Kreisverbandes, sowie nach dem Organisationshandbuch der Partei Bündnis 90/Die Grünen.